Seiten

Sonntag, 25. März 2012

Was ziehe ich nur an? Oder die Lausefrau beim Echo

Manchmal hat die Lausefrau doch etwas Glück im Leben, bzw. ihr kleiner Bruder. Denn dieser rief bei einer Radiosendung an und kam in die Warteschleife für Freikarten des Echo-Preises.

Doch er war zu jung und ich bin schnell rangedüst und durfte schließlich nach Berlin fahren :D

JUHU! Ich war ganz aufgeregt und hatte weniger als einen Tag Zeit zu realisieren, dass ich da hin gehe und hatte nur einen Gedanken:

"Was zieht man verdammt nochmal zu so was an?" Meine Überlegungen waren hierbei, dass alle Stars in ihren schönsten Paillettenkleidchen über den roten lilanen Teppich stolzierten. (wer ist eigentlich Paul?)

So weit so gut, den Vormittag noch schnell durch die Läden geflitzt und für ein schlichtes sportliches, schwarzes Kleid mit Knallblauen Blazer entschieden und Chucks. Die Angst war groß underdresst zu sein (so oberflächlich sich es auch anhört, aber Mädels, wir wollen doch alle gut aussehen und uns gut fühlen oder?), doch im Nachhinein durfte ich feststellen, dass eine Jeans gereicht hätte. Keiner ging glitzernd an mir vorbei, eher sehr sportlich und kaum rausgeputzt, da war so manch Fan mehr gestylt.


Den Ablauf an sich hätte ich mir anders vorgestellt, erst standen wir hinter der Presse, wie man vielleicht an dem Bild erkennen kann und kamen so auch nicht wirklich an die Stars ran. Später dann im Saal standen wir dafür genau an der Bühne und waren sozusagen die Komparsen an dem Abend, winkten mit den Händen, Klatschten und tanzten. Ich war an dem Tag sehr froh über meine Schuhwahl, obwohl meine Füße trotzdem nach 6h ohne sitzen schmerzten. Aber so nah war ich noch keinem Star, Blümchen, sry Yasmin Wagner lächelte mich an (hach die Kindheit), neben einem anderen Musiker ging ich auf Toilette, konnte Katy Perry in die Nasenlöcher schauen und hautnah zu Kraftklub abgehen(Konzert ich komme!).

Abschließend kann man sagen, es war wunderschön, denn mein Kumpel und ich haben uns einen schönen Abend gemacht und haben die Starnähe auch genossen, dennoch man mag es nicht glauben: Sie sind auch normale Menschen und auch eine Katy Perry kommt bei dem ganzen Getanze ins Schwitzen.

(anfangs noch Freibier yummie und Anst0ßen auf den kleinen Bruder)

(RAMMSTEIN mit Marilyn Manson.. hach)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen