Seiten

Freitag, 16. März 2012

Auf Safari dank Dior


Tja ich bin auf der Suche nach dem perfekten Nude-Ton für mich, welcher sich gut auftragen lässt und vor allem mit meiner Hautfarbe harmoniert. Ich habe nun bei Essence, Catrice, Manhattan usw. gesucht und dachte dann: "Schnauze voll, geb ich mal mehr für einen Lack aus".

So kam es zu "Safari Beige" von Dior, nun ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Kauf, auch wenn mir etwas mehr weiß wohl noch etwas bessre gefallen hätte.

Auftrag: Ich benötigte drei Schichten für das Ergebnis, hab allerdings auf den Bildern noch nicht meinen Überlack benutzt und somit schnell Dellen reingehauen. Ganz deckend ist er nicht, denn etwas Nagel schimmert noch durch, lässt es aber auch natürlich aussehen und Streifen hat er mit der dritten Schicht nicht mehr gezogen.

Trockenzeit: Ich brauchte nur insgesamt 10 Minuten für das Lackieren und das ohne essie "good to go".

Haltbarkeit: Nach drei Tagen hab ich noch keine Tipwear und die einzige Delle ist noch vom Auftrag, sonst hält er wirklich gut , trotz mehrfacher Belastung durch Spülen, Gartenarbeit und Sports.


Fazit: Ein wirklich toller Lack mit schneller Trockenzeit, doch der Preis ist wirklich happig und ich denke man könnte sich den vielleicht auch selber zusammen mischen, wozu ich gerade etwas zu faul bin. Dennoch er harmoniert meiner Meinung nach mit meiner Haut und wird dies auch mit anderen Häutchen machen, also wer bereit ist diese Summe für einen Nudelack auszugeben, kann dies guten Gewissens tun.

Edit:
Ein Vergleich: essence cookies & cream, DIOR Safari beige, essence Nude it!
Die ersten zwei Lacke ähneln sich wirklich sehr, dennoch hatte ich meine Probleme mit dem essence-Lack,da er bei mir sehr flüssig war, dennoch werde ich es erneut probieren und posten. Nude it! geht hier zu sehr ins grau-braune. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen