Seiten

Montag, 12. März 2012

Explosive Mischung

Ich hab schon während der Schwangerschaft gesagt, dass mein kleines Mädchen wohl etwas ganz besonderes wird und ich mich schon auf die Pubertät freue.

Nun es ist umstritten, ob Kinder wirklich Verhaltensweisen der Eltern "erben", doch wenn ich mal davon ausgehe, sollte ich wohl mit Yoga oder anderen Entspannungsübungen anfangen.

Nicht, dass ich meine kleine Prinzessin damit herunterstufen will, denn ich liebe es jetzt schon wenn sie meckrig ihre Mundwinkel runterzieht und mich trotzig anguckt. Oder wenn man sich fragt, wie aus so einem kleinem Etwas so laute Töne kommen, wenn die Flasche nicht schnell genug zum Mund geführt wird.

Nein geduldig ist sie nicht und schlafen ist auch nicht ihr Ding und wenn dann unter Protest oder ausversehen, wenn das Rumtollen doch zu anstrengend war.

Schon nach der Geburt hat sie die Augen aufgerissen und versucht etwas zu erkennen, so dass die Hebamme gleich meinte, dass meine Kleine eine ganz aufgeweckte Maus ist. Auch später im Krankenhaus nannten sie die Kinderkrankenschwestern Zicke, da sie die lauteste war und auch immer Aufmerksamkeit wollte.

Und zu Hause? Kuscheln wir gerne zusammen, oder liegen nebeneinander, sie mit ihren Händen spielend und ich lesend. Ob wir sie alle zu sehr verwöhnen, weiß ich nicht, ich werde es noch merken und mir dann vielleicht irgendwann sagen, dass es nicht richtig war.

Aber das schafft schon die Zukunftslausefrau :D *hust*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen