Seiten

Donnerstag, 15. März 2012

Bauchmuskeln, was sind das?

Tja eine Schwangerschaft ist schön und gut. Das Wunder was vollbracht hat ist auch wunderbar und man möchte es nicht missen, doch was der Körper währenddessen mitmachen muss, rückt dadurch in den Hintergrund.

Erst als die Lausefrau eiligst dem Postboten hinterlief, treppab und im halben Sprint und dann nur noch rauskriegt "BÖÄH Paket... bin da, gerade Kind... füttern" und dieser mir schwitzendes, halb dehydriertes Persönchen besorgte Blicke zuwarf, wusste ich - Sport muss wieder her.

Gesagt getan und bei einem Fitnessstudio angemeldet zum Kurs Step + Body. Und ich hätte mir schon denken können, was mich dort erwartet, als meine Mama mich schelmisch angrinste und meinte, dass ich mir ja etwas zu trinken mitnehmen soll.

Leute...!!! Das waren sehr lange 55 Minuten, immer im Wechsel zwischen Stepper und Matte und im Hintergrund düdelnde Elektro-mucke (was mich nun nicht so stört, naja). Jedesmal nach einer Stepprunde schmiss ich mich schniefend auf die Matte und wollte nie wieder aufstehen doch dann folgten natürlich die Übungen, die ich gar nicht mehr konnte. Mit allen Kräften versuchte ich meine sämtlichen Muskeln zu motivieren sich ein Stück zu erheben, doch immer wieder sackte ich wie ein Kartoffelsack runter.

Sicherlich kein schöner Anblick, aber irgendwie muss doch eine vorzeigbare Figur zurück. Und jedes mal wenn es hieß noch 8.... und 4..3..2...und runter, fühlte ich mich gut, da ich durchgehalten hab. (und das sind immer mehr als 8, ist euch so was auch schon mal aufgefallen???)

Und nun Sport frei, für die nächsten folgenden Kurse, zurück zur Bikinifigur! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen