Seiten

Sonntag, 15. April 2012

Auf den Flamingo gekommen

Nach den doch etwas preisintensiveren Lacken, bin ich endlich auf einen Lack gestoßen, der meiner Meinung nach den Frühling einleitet und einfach Lust auf mehr macht und uns die Sommersonne erahnen lässt.
Schön rumgeschwafelt nun zu dem Lack, der nun immer wieder drauf gepinselt wurde:

Ist er nicht schön und auch auf dem Foto endlich mal farbecht *puh* was nicht leicht war, einzufangen. Hierbei handelt es sich um den "flamingo rose" aus der "show your feet"- Reihe von essence. Vorneweg muss ich sagen, dass ich leider mit Lacken von der Firma immer wieder Pech habe und verfluche, dass bei mir manch schöne Farbe so Probleme bereitet.

Nun zu den Fakten:
Also wie schon erwähnt erkennt man die Farbe auf den Bild oben sehr gut, auch wenn er noch andere Fassetten aufweist und mal pinker, orangener und sogar rosenholz-farbig wirkt. Flamingo rose trifft es wirklich gut und ich würde den Namen unterschreiben.

Der Auftrag ist in Ordnung und es zieht auch keine Streifen. Ich könnte zügig drei dünne Schichten auftragen, welche ca 15min zum trocknen benötigten. Wer also denkt, einfach mal so drauf geklatscht, sollte sich lieber einen anderen Lack raussuchen und aufheben bis eine gute Serie im Fernsehen läuft.

Zur Haltbarkeit kann ich nicht negatives anmerken, er hielt wirklich über eine Woche ohne Tipwear und das trotz starker Belastung durch Eier mit Wachs bepinseln und Co.

Mein Fazit hierzu: Wenn ihr verliebt seid, kauft ihn! Es lohnt sich und er hat selbst mein Brüderchen fasziniert, der nicht wusste welche Farbe es nun wirklich ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen