Seiten

Montag, 16. April 2012

Das arme Kind!

Liebe Muttis da draußen oder die, die einfach mal mitlesen/leiden möchten.

Es gibt Tage da sollte man nicht das Haus verlassen, geschweige denn den Müll rausschaffen, da dann sicher die Tüte reißt und ihr vor den Augen der Postfrau, die gerade den Strafzettel vom letzten Knipsen in den Briefkasten schiebt, sicher den Inhalt einer Windel aufsammeln müsst.
Und ja ich hätte die Boten wahrnehmen müssen- das Wetter streikte und zeigte

(via)


uns in aller Pracht das Hagel, Sonnenschein, Wind und Schnee auf erstaunliche Weise sich so schnell änderten, das selbst der Regenschirm nicht lange durchhielt.



Doch Lausefrau musste unbedingt Sachen umtauschen, da sonst die Frist verfiel. Also Kind geschnappt, ins Tragetuch gepackt und erster Schreck, den Nuckel im Auto vergessen. Zurück durch den Schnee, Schnuller geholt und auf auf in das Geschäft.

Doch natürlich gefiel dem Lausemädchen das Wetter auch nicht und erst recht nicht die Ladenluft, wie ich vermute und machte dies bemerkbar indem sie wie am Spieß brüllte. Sie ließ sich kaum beruhigen und erst als ich wieder den Fuß raussetzte war alles ruhig.

Doch ich musste doch noch die Hose umtauschen, die im Schritt wirklich seltsam genäht ist(wer schneidert bitte so was??) und somit wagte ich mich trotz Gebrülls zur Kasse. Sämtliche Blicke waren auf mich und das schreiende Etwas im Tuch gerichtet und dann kam zu allem Überfluss noch eine nette Dame. Sie tippte mich an der Schulter an und sagte kopfschüttelnd "Das arme Kind".

Ich nun den Tränen nahe bei der Kassierin, bezahlte noch einen Geschenkgutschein, beachtete kaum das viel zu wenige Rückgeld, da nun auch auf einmal zu allem Überfluss der Kassenbon der Hose fehlte.
Die Nerven waren runter, das Kind noch schreiend und ich fühlte mich wie die lausigste Mutter auf Erden, die ihrem Kind so etwas antut.

Ich redete mir förmlich die ganze Zeit ein, dass das falsch war, obwohl es dem Lausemädchen vorher gut ging. Ihr gefiel halt etwas nicht und meldete das in allen Oktaven.

Doch dann jetzt Tage später denke ich, dass ich wirklich hätte zu Hause bleiben sollen, aber das dieses Kommentar der Frau keinem von uns beiden geholfen hat.

Ich weiß nicht ob sie nun in Ruhe schlafen kann, weil sie die gute Tat begangen hat, da sie mich darauf hinwies, wie arm mein dran Kind sei. Sie hat mir weh getan und auch jetzt noch grüble ich darüber, ob ich meinem Kind zu viel zumute, da ich sie oft mitschleppe. (was nunmal nicht anders geht)

Dennoch als ich meiner Mutter davon tränennass erzählte, meinte sie, dass sie das auch oft genug hören durfte. Das sogar eine ältere Dame ankam und meine Mama lange belaberte wie unerzogen mein Brüderchen ist, da er nicht vom Karussell runter wollte.

Und somit sage euch, verdreht vielleicht die Augen wenn ein Kind schreiend durch die Stadt rennt oder sich auf den Boden eines Einkaufsmarktes schmeißt, aber denkt euch vielleicht auch mal: "Die arme Mutter" :)

(nun bitte nicht alles zu ernst nehmen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen